Willkommen auf der Homepage des Männergesangsvereins Lohengrin „Enger“ e.V.!

Liebe Sangesfreunde und -freundinnen!
Das nächste Herbstkonzert wird am 27.10.2024 stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer Konzerte und wünschen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Der MGV sucht stets Männer mit Spaß an Gesang und Gemeinschaft zur Verstärkung des Chores.

Alle Sänger würden sich über neue Gesichter freuen.

Schau doch bei Interesse einfach Montags um 19:45 Uhr in den Räumen der Mehrzweckhalle der Stadt Enger neben der ehemaligen Flemming School, Lehmkuhlenweg 16 in 32130 Enger vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Ältere Ankündigungen:

Nach dem erfolgreichen Jubiläumskonzert laufen die Proben für das nächste Konzert auf Hochtouren!

Besonders freuen wir uns über unseren jüngsten Sängerzuwachs!
Wer Interesse und Freude am Gesang hat, ist bei uns jederzeit willkommen!

Flyer Herbstkonzert 2023

Liebe Sangesfreunde und -freundinnen!
Das Herbstkonzert wird am 22.10.2023 stattfinden.

Als Stargast haben wir in diesem Jahr die Gruppe „WIND“ gewonnen.

Der Name „WIND“ ist in der deutschen Schlagerwelt mittlerweile zu einer Marke geworden, die schon seit 1985 ihren Platz am Markt verteidigt.
Nach den Grand-Prix-Erfolgen 1985 („Für alle“) und 1987 („Lass die Sonne in dein Herz“) sind diese Titel zu echten Evergreens geworden.
In ihren Satzgesängen und Liveprogrammen ist die Band ein Garant für Qualität – nicht zuletzt durch die unverkennbare Stimme von Frontmann Andreas Lebbing.
Neben ihm stehen die Sängerinnen Carolin Frölian (schreibt die Songtexte für „WIND“) und Jasmin Kneepkens auf der Bühne.
Seine charakteristische Stimme harmoniert dabei außerordentlich mit den beiden weiblichen Gegenparts.
Das Durchsetzungsvermögen dieser Gruppe ist einzigartig im deutschen Schlagergeschäft.
In den Jahren der Bandgeschichte zeigen „WIND“, dass es im Grunde um Musik geht und darum, die Menschen zu begeistern. „WIND“ sind bekannt für ihre perfekte Liveshow.
Dabei garantiert die Gruppe sowohl für ausgelassene Stimmung, als auch für hochwertige musikalische Unterhaltung u.a. mit Medleys von ABBA und Dschingis Khan.

Flyer Jubiläumskonzert 2022

Liebe Sangesfreunde und -freundinnen!
Das Jubiläumskonzert wird am 23.10.2022 stattfinden.